Aufgabengebiet:
Content- und Kampagnen für Social Media:
- crossmediale Redaktionsplanung
- selbstständige Recherche zu hochschulspezifischen Themen
- redaktionelle Auswahl von Text-, Bild-, und Videomaterial
- Produktion von digitalen Medieninhalten in Social-Media-Kanälen (z.B. Instagram, YouTube und LinkedIn) (Storytelling)
- Beratung und Unterstützung von Angehörigen der Hochschule zur Erstellung von Individualcontent (z.B. Unterstützung bei der Produktion eigener Kanäle bestimmter Studiengänge oder Laboren)
Community Management
Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten:
- Monitoring und Evaluation zu allen Social-Media-Kanälen
- strategische Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten
Fachliche Anforderungen:
- abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Kommunikation, Medienwissenschaft oder vergleichbare Fachrichtung oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen (Vorlage des Abschlusses spätestens zum Zeitpunkt der Unterschrift des Arbeitsvertrages)
- einschlägige nachgewiesene Erfahrungen in der Betreuung und Pflege von Social-Media-Präsenzen, Content-Produktion und Content-Visualisierung
- weitreichende praktische Erfahrungen in Fotografie und Videografie
- sehr gute Ausdrucksfähigkeit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- sehr gute Englischkenntnisse (vergleichbar B2)
Darüber hinaus von Vorteil sind:
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen Programme der Adobe Creative Cloud (u.a. InDesign, Photoshop, Premiere)
- Kenntnisse eines Content Management System (z.B. Typo 3)
Außerfachliche Anforderungen:
- Hohe Affinität zu digitalen Medien und Begeisterung für digitales Storytelling
- Organisationsgeschick
- Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
- hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- dienstleistungsorientierte Arbeitsauffassung
- freundliches und teamorientiertes Auftreten
Wir bieten
- arbeiten in einem innovativen Umfeld
- familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und der Möglichkeit zu mobiler Arbeit
- einen Arbeitsplatz im Innenstadtbereich, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist
- Zuschuss zum Firmenticket
- externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
- betriebliches Gesundheitsmanagement und ein großes Sportangebot
- betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
Bewerbungshinweise
Die Berliner Hochschule für Technik bittet qualifizierte Interessentinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 27.10.2024 über unser Online-Bewerbungsformular unter www.bht-berlin.de/bewerbungsformular . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Berliner Hochschule für Technik (BHT)
Zukunftsorientiert, praxisnah, forschungsstark: Im Herzen der Hauptstadt bietet die BHT das größte ingenieurwissenschaftliche Studienangebot in der Region. Unter dem Motto „Studiere Zukunft“ bilden wir in über 70 technischen, natur-, lebens- und wirtschaftsÂwissenschaftlichen Studiengängen mehr als 12.000 Studierende stets am Puls der Zeit aus und engagieren uns in der beruflichen Weiterbildung. Mit 300 Professor*innen, rund 450 Beschäftigten in Verwaltung, Technik und Wissenschaft sowie unseren Lehrbeauftragten sind wir ein starker Wissenschaftspartner – auch in internationalen Netzwerken.