Je suis Charlie

Die Beuth Hochschule für Technik Berlin trauert mit den Menschen in Frankreich. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen des Anschlags auf das Magazin „Charlie Hebdo“.

Je suis Charlie

Dieser Angriff galt der offenen Gesellschaft, für die auch die Menschen an unserer Hochschule stehen, deren Studierende mehr als 50 unterschiedliche Muttersprachen sprechen. Die Hochschule ist stolz auf das friedliche und konstruktive Miteinander aller Hochschulmitglieder.

Gemäß ihrem Leitbild wird sich die Beuth Hochschule weiterhin entschlossen für die offene und tolerante Gesellschaft einsetzen, für die „Charlie Hebdo“ ein Symbol ist.

Prof. Dr. Monika Gross, Präsidentin der Beuth Hochschule


Zurück

Weitere Meldungen

Stadtradeln im BHT-Team

Vom 16. Mai bis 05. Juni 2025 startet STADTRADELN in Berlin in eine neue Runde. Tausende… mehr…

AS: Stellungnahme zur Kürzungspolitik

Der Akademische Senat (AS) der Berliner Hochschule für Technik verurteilt die vom Berliner Senat für… mehr…

Neuer Master: Transformation Design

Die Medienwelt der Zukunft gestalten – interdisziplinär, projekt- und zukunftsorientiert: Die BHT… mehr…