Lernziele / Kompetenzen
In vielen verschiedenen Studiengängen der BHT wird ein Modul „ABWL“ angeboten: In Studiengängen mit wirtschaftlicher Ausrichtung (z. B. BWL) sowie in Studiengängen mit technischer Ausrichtung (z. B. Maschinenbau).
Zur Stärkung unseres Teams aus Professor/innen und wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen suchen wir engagierte Lehrbeauftragte, idealerweise mit praktischer Erfahrung in Unternehmen.
Zu inhaltlichen und organisatorischen Fragen steht Ihnen gerne Professor Dr. Alexander Huber per E-Mail oder in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Umfang
Der Umfang der Lehraufträge beläuft sich (je nach Einsatzgebiet) auf zwei bis acht Semesterwochenstunden. Stundenplan und Umfang des Lehrauftrages können im Vorfeld jedes Semesters an die jeweilige Verfügbarkeit angepasst werden.
Bewerbung
Voraussetzung für einen Lehreinsatz ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Die Berliner Hochschule für Technik bittet Interessent*innen, ihr Interesse inkl. eines 1–2-seitigen Lebenslaufs per E-Mail an das Dekanat des Fachbereichs I zu bekunden: fb1[at]bht-berlin.de