Hochschulsport

Zentraleinrichtung Hochschulsport

Die Zentraleinrichtung Hochschulsport (ZEH) bietet sportliche Betätigung für alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter/-innen.

 

Die Berliner Hochschule für Technik ist außerdem Hochschule des Spitzensports. In Kooperation mit den Olympiastützpunkten Berlin und Brandenburg bietet sie studierenden Spitzensportler/-innen optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche duale Karriere.


Tickets für die Eisbären Berlin

Buche jetzt Dein Ticket und erlebe Eishockey auf höchstem Niveau... mehr…

Hygieneregeln

Die Hygieneregeln für das Sportprogramm werden den jeweils gültigen Vorgaben der Senatsverwaltung angepasst. Aktuell gibt es keine Einschränkungen, wir bitten aber freiwillig die AHAL-Regeln zu berücksichtigen. Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmasken tragen (außer beim Sporttreiben) und Lüften. mehr…

BHT beim B2Run

Tolles gemeinsames Erlebnis am 23.08.2022 vor und im Olympiastadion. In diesem Jahr haben wir am B2Run teilgenommen und dieses tolle Erlebnis, ins Olympiastadion einzulaufen mehr…

Die Bälle flogen

Ein erstes Tischtennisturnier an der Berliner Hochschule für Technik (BHT) fand am Freitag, 10. Juni 2022 in der Beuth-Halle statt. Organisiert wurde es von den Mitarbeitenden Katalin Jedtke, Kirsten Engelhardt und Rudi Ehlscheid – unterstützt durch die Christian-Peter-Beuth-Gesellschaft, dem Förderverein der BHT. mehr…

Podcast Entspannung

Zwischendurch mal entspannen, am Arbeitsplatz oder im Homeoffice, oder auch einfach mal so zwischendurch. Kopfhörer auf und Handy/Telefon auf Stumm und los geht´s... In der Reihenfolge von oben nach unten: Atemübung Fantasiereise Kurzentspannung mehr…