Ausschreibung: Fotograf*in gesucht

Das Fernstudieninstitut der Berliner Hochschule für Technik (BHT) sucht eine*n Fotografen/-in zur Bildmaterialerstellung. Die Fotos sollen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Instituts (z.B. Webseite, Flyer) genutzt werden.

Bild: ©Pexels/Pixabay

Leistung:

  • Erstellung von Einzelporträts der FSI-Mitarbeitenden sowie Teamfotos
  • Erstellung von weiteren Werbefotos im Hochschulkontext (z.B. Szenen aus dem Arbeitsalltag wie Beratungsgespräche mit Interessierten; Seminar-Situationen – Dozierende bei Lehrveranstaltung)

Ziel:
Bildmaterial für die Öffentlichkeitsarbeit (Print und Web) und das Marketing des Fernstudieninstituts
 
Geplanter Aufwand:

  • 1-2 Stunden Shooting auf dem Campus mit allen FSI-Mitarbeitenden sowie 1-2 Stunden Shooting während einer geeigneten Lehrveranstaltung und/oder gestellte Szenen mit Vor- und Nachbereitung der Fotos

 
Mögliche Bildmotive:

Einzelporträts / Teamfotos:

  • Porträt von allen Einzelpersonen im Team sowie ein Gruppenbild (z.B. mit erkennbarem Hochschulkontext / auf dem Campus)

Seminar-Situationen / Arbeitsalltag

  • Dozierende in Interaktion mit Teilnehmern (situativ)
  • Dozierende bei der Präsentation (situativ)
  • Teilnehmende als Akteure während der Stunde (z.B. Vortrag halten, die anderen hören zu)
  • Beratungsgespräche mit Interessenten (situativ bzw. nachgestellt)
  • Close-ups / Stimmungsbilder: Anschnitte von Gesichtern (variabel einsetzbar, jmd., der gespannt zuhört oder lächelt oder telefoniert oder nachdenkt oder spricht….)

Allgemeiner Look & Feel:

  • Einheitliche Bildsprache: Porträts der Mitarbeitenden sollten individuell sein, aber gleichzeitig einen roten Faden haben und erkennbar zusammengehören
  • klar erkennbarer Look & Feel in Ãœbereinstimmung mit dem CD der Hochschule (beachten: spätere Einbindung in Layout der Webseite, CD-konforme Flyer etc.)
  • Menschen stehen im Fokus: Identifikation mit den Teilnehmenden / dem Angebot / FSI-Team ermöglichen
  • Professionell, klar, hell, freundlich, nahbar – ansprechend, aber ohne Hemmschwelle durch zu „abgehobenes“, „chickes“ Design    

Generelle Anforderungen:

  • cleanes Umfeld, z.B. bei Schulungsbildern keine Kabel / Unordnung etc. im Hintergrund, enger Bildausschnitt reduziert auf das Wesentliche – stimmige Bildkomposition
  • „natürliche“, aber ausreichende Beleuchtung, Bilder dürfen nicht zu dunkel sein
  • Diversity verkörpern
  • Bildformat für Print und Web/Social-Media
  • Mit „echten“ Teilnehmern oder Models arbeiten

 
Wir bitten Sie um die Abgabe eines Angebotes (inkl. der vollständigen Preisgestaltung) bis zum 6.10.2022 per E-Mail an: tauland.goge[at]bht-berlin.de
 
Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Zurück

Weitere Meldungen

Willkommen im Team: Unsere neue Mitarbeiterin Jördis Dahlke im Interview

Wir freuen uns über eine neue Kollegin: Jördis Dahlke hat Erziehungs- und Kulturwissenschaft in… mehr…

Operations Research – zum Sommersemester noch Plätze frei

Sichern Sie sich noch schnell Ihr Alleinstellungsmerkmal im Business-Kontext! mehr…

25.6. - Live Online Info Industrial Engineering und Management

Wie komme ich berufsbegleitend zum Masterabschluss Industrial Engineering und Management? mehr…