70 Jahre KSTU: BHT dabei

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Jubiläum der Kirgisischen Staatlichen Technischen Universität (KSTU) in Bishkek sowie dem 20-jährigen Bestehen des Deutsch-Kirgisischen Instituts wurden Ehrenprofessuren für ihr herausragendes Engagement an BHT-Professor*innen verliehen.

Vier Professor*innen posieren vor einer roten Flagge mit Sonnensymbol. Drei von ihnen tragen Roben und Doktorhüte.
V.l.n.r.: Prof. Dr. Ralf Förster, BHT-Vizepräsident für Forschung und Transfer (VPF) Prof. Dr. Joachim Villwock, Prof. Dr. Diana Graubaum und Prof. Dr. Markus Buchgeister. Bild: privat

Der Vizepräsident für Forschung und Transfer (VPF) der BHT, Prof. Dr. Joachim Villwock (2.v.l.), nahm an den Feierlichkeiten zum 70-jährigen Jubiläum der BHT-Partneruniversität, der Kirgisischen Staatlichen Technischen Universität (KSTU), in Bishkek teil. Gleichzeitig wurde das 20-jährige Bestehen des Deutsch-Kirgisischen Instituts gefeiert, dessen Gründungsmitglied die BHT ist.

„Internationale Zusammenarbeit bringt uns nicht nur fachlich weiter, sondern verbindet uns auf besondere Weise“, kommentiert Vizepräsident für Forschung und Transfer Prof. Dr. Joachim Villwock.

Während des Treffens wurden Ehrenprofessuren an Prof. Dr. Ralf Förster (links), Prof. Dr. Diana Graubaum (3.v.l.) und Prof. Dr. Markus Buchgeister (r.) für ihr herausragendes Engagement bei der Entwicklung und Gestaltung der Beziehungen zwischen den beiden Hochschulen verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück

Kontakt

Referat Kommunikation und Marketing
kommunikation[at]bht-berlin.de