Kirsten Engelhardt erhält Staffelstab

Seit 35 Jahren gibt es die Zentraleinrichtung Hochschulsport an der BHT. Kirsten Engelhardt ist bereits seit vielen Jahren die Leiterin. Im Rahmen der „Großen Pause“ wurde ihr Engagement gewürdigt.

Drei Personen stehen nebeneinander und blicken zur Kamera, die mittlere hält einen großen Blumenstrauß
Kirsten Engelhardt (Mitte) mit BHT-Präsidentin Julia Neuhaus und Joachim Villwock, Vizepräsident für Forschung und Transfer Bild: BHT

Kirsten Engelhardt ist seit 2008 in der Zentraleinrichtung Hochschulsport der BHT tätig. Zunächst war sie dort als Sportleiterin aktiv, seit vielen Jahren leitet sie den Bereich. Etwas verspätet wurde ihr bei der diesjährigen „Großen Pause“ der goldene Staffelstab überreicht – eine Auszeichnung, die traditionell mit diesem Posten verbunden ist. Im Rahmen des Mitarbeitenden-Events wurde zudem ein Jubiläum gefeiert: 35 Jahre Zentraleinrichtung Hochschulsport!

Joachim Villwock, Vizepräsident für Forschung und Transfer, würdigte den Einsatz der ehemaligen Bundesliga-Basketballerin Kirsten Engelhardt â€“ als Leiterin des Hochschulsports und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, als Vertreterin der Mitarbeitenden im Akademischen Senat, als Krisenbekämpferin in Pandemiezeiten oder bei Cyberangriffen und nicht zuletzt als Organisatorin geselliger Zusammenkünfte.

Zurück

Kontakt

Referat Kommunikation und Marketing
kommunikation[at]bht-berlin.de