Veranstaltungen
Besuchen Sie doch wieder einmal Ihre Alma Mater!
Das Alumni-Programm organisiert Alumni-Treffen, Absolventenfeiern gemeinsam mit den Fachbereichen sowie verschiedene Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Career Service, dem Präsidium und dem Förderverein der Berliner Hochschule für Technik - FBHT (vormals Christian-Peter-Beuth-Gesellschaft (CPBG)).
Veranstaltungen (auch) für Alumni
18
18.06.2025 - 29.06.2025
Ausstellung im Rahmen des Festivals Women in Architecture 2025. Vernissage: 18. Juni, 18:30 Uhr
18
18.06.2025 18:30 - 20:00 Uhr
LOOM LÄDT EIN: Vortrag von Dr. Mary Dellenbaugh-Losse im Rahmen des Festivals Women in Architecture 2025
20
20.06.2025 - 18.12.2025 16:00 - 17:30 Uhr
Monatliche Treffen für Robotik-Interessierte
28
28.06.2025 17:00 - 23:59 Uhr
Die klügste Nacht des Jahres an der BHT
02
02.07.2025 , 19:30 Uhr
Sommerabschlusskonzert mit BHT Chor, BHT Orchester Akademie und BHT Orchester in der Beuth Halle
26
26.07.2025
Gemeinsam mit der Deutschen Rentenversicherung ist die BHT auf einem Showtruck vertreten
Alumni-Stammtisch

Demnächst geht es wieder los!
Sobald es die Infektionsschutzbestimmung während Corona-Pandemie es wieder zulassen, trifft sich der
Alumni-Stammtisch der Berliner Hochschule für Technik (BHT), Beuth Hochschule, TFH und all ihrer Vorgängereinrichtungen wieder im Eschenbräu.
Die Termine stehen auf der Stammtisch Webseite.
Organisatoren: Andreas Heimann (Alumnus TFH) und Christina Przesdzing (Alumni-Programm BHT)
Noch keine persönliche Einladung zum Stammtisch erhalten, aber Interesse? Eine kurze E-Mail an das Alumni-Programm alumni[at]bht-berlin.de genügt!
Alumni-Semestertreffen
Jedes Jahr besuchen ehemalige Studierende die Berliner Hochshcule für Technik. Sie planen selbst ein Semestertreffen und wollen Ihre Alma Mater besuchen?
Wir unterstützen Sie bei der Organisation eines ganz individuellen Jahrganstreffens.
Christina Przesdzing: alumni[at]bht-berlin.de
Homecoming 2020
„Forschen – Promovieren – Gründen an Fachhochschulen“

Die Themen Promotion und Gründung/StartUps drängen an Fachhochschule immer mehr in den Vordergrund. Auch an der Beuth Hochschule wurden mit dem Beuth StartUp Hub nicht nur ein stetig wachsendes Gründerzentrum sondern mittlerweile Promotionsstellen eingerichtet. Wie geht die Hochschule damit um und welche Erfahrungen haben Gründer und Doktoranden an der Beuth Hochschule gemacht? Welche anderen Möglichkeiten bietet die Fachhochschule heute darüber hinaus?
Auf dem Homecoming 2020 am Freitag, 05. Juni 2020 zeigen wir Ihnen, wie Promotion, Forschung und Gründerinitiativen die Fachhochschule von heute verändern.
Dazu laden wir Sie herzlich ein!
Prof. Dr. Werner Ullmann
Präsident