Anna-Marie Bengelsdorf

DIE STUDENTIN: Anna-Marie Bengelsdorf studiert an der BHT im Master Druck- und Medientechnik (DMT) und setzt sich für die Studierenden ein.

Anna-Marie Bengelsdorf
Anna-Marie Bengelsdorf spricht Probleme offen an.Bild: Karsten Flögel

An ihrem Bachelor-Studium DMT gefiel Anna-Marie Bengelsdorf besonders, dass sie die Module nach ihren Interessen wählen und vieles gleich praktisch anwenden konnte. „Bei den wenigsten Modulen hat man eine einfache Vorlesung gehabt. Oft gab es direkt danach die passende Ãœbung.“ Da sie an allem, was in Richtung Film geht, interessiert ist, absolvierte sie ihr Praktikum bei der BeuthBOX und bereitete den Aufbau des neuen Lehrfilmstudios mit vor.

Während des Studiums engagiert sie sich in zahlreichen Gremien. Sie wirkte bereits mit im Fachschaftsrat, im Fachbereichsrat, im Akademischen Senat sowie im Studierendenparlament. Bis zu 20 Stunden pro Woche war sie dort eingespannt, um bspw. Probleme der Studierendenschaft anzusprechen. Am meisten Spaß mache die Arbeit im Fachschaftsrat: „Das ist eine ziemlich freundschaftliche Atmosphäre mit den anderen Studierenden.“ Die Studierenden konnten während der Corona-Zeit z. B. relativ spontan erwirken, dass Praktika flexibel begonnen werden können und nicht nur zum Semesterstart. Momentan ist sie auch noch im BHT-Krisenstab aktiv. Nebenbei spielt die Studentin Klavier, hält sich im Fitnessstudio fit und widmet sich dem Fotografieren.

Zurück

Wir von der BHT

Prof. Dr. Constanze Bongs

Prof. Dr. Constanze Bongs lehrt im Fachbereich IV Architektur und Gebäudetechnik. mehr…

Prof. Dr. Siamak Haschemi

Prof. Dr. Siamak Haschemi gibt Einblicke in die Softwareentwicklung am Fachbereich VI. mehr…

Anke Cremer

DIE MITARBEITERIN: Diplom-Geografin Anke Cremer leitet seit Februar 2019 das Forschungsreferat. Es… mehr…