Neue zentrale Frauenbeauftragte

Die Wahl der hauptberuflichen zentralen Frauenbeauftragten der Beuth Hochschule für Technik Berlin fand am 16. April 2015 statt. Der Frauenrat der Hochschule wählte Susanne Plaumann für eine Amtszeit von vier Jahren.

Susanne Plaumann und Prof. Dr. Antje Ducki
Gratulation an die neue hauptberufliche zentrale Frauenbeauftragte (links) Susanne Plaumann von Prof. Dr. Antje Ducki (rechts) (Foto: Jansen)

Nach einem hochschulöffentlichen Vortrag der Bewerberinnen zum Thema „Zukünftige Gleichstellungsarbeit an der Beuth Hochschule: Herausforderungen und Umsetzungen“ fand die anschließende Wahl gemäß § 35, Abs. 2 der Grundordnung der Beuth Hochschule statt.

Sieben der acht Stimmen fielen bereits im ersten Wahlgang auf Susanne Plaumann. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss gratulierte Prof. Dr. Antje Ducki – sie ist Mitglied und eine von zwei Professorinnen im <link internal-link frauenrat>Frauenrat – der designierten Frauenbeauftragten.

Zurück

Weitere Meldungen

EDEN Fellow Award für Prof. Dr. Ilona Buchem

Für ihr Engagement für Digitale Medien in Forschung, Lehre und internationaler Zusammenarbeit wurde… mehr…

Zip-Hoodie im BHT-Look

Nach Tassen, T-Shirts, Beuteln, dem allseits beliebten Multitool und weiteren praktischen Artikeln… mehr…

Magie mit High-Tech

Eine zauberhafte Karriere: Andreas Axmann hat an der BHT Theater- und Veranstaltungstechnik… mehr…