Beginn: 01.03.2026 | Umfang: 20 Stunden/Monat
Aufgabenschwerpunkte
- Unterstützung im Re-Akkreditierungsprozess verschiedener Studiengänge, u.a. im Wirtschaftsingenieurwesen (z. B. Datenaufbereitung, Berichtsentwürfe, Vor- und Nachbereitung von BHT-internen und -externen Sitzungen)
- Mitarbeit in administrativen, organisatorischen und kommunikativen Aufgaben in den Bereichen Lehre und Forschung im Fachgebiet Unternehmensführung
- Konzeptionelle und inhaltliche Mitarbeit in den Bereichen Marketing und Networking für die Studiengangsleitungen Wirtschaftsingenieurwesen / Bau (B.Eng.) und Wirtschaftsingenieurwesen / Bautechnik und -management (M.Sc.)
- Recherchen, Layout- und Dokumentationsaufgaben für verschiedene Projekte
- Flexible Einsätze im SHK-Pool des Fachbereichs für weitere Fachgebiete nach Bedarf
Profil
- Eingeschriebene:r BHT-Studierende:r, idealerweise aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder verwandten Disziplinen
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Word, Excel, PowerPoint), idealerweise auch Moodle, Webseitenerstellung o. ä.
- Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Arbeit hybrid (vor Ort und remote)
Was wir bieten
- Flexible Arbeitsgestaltung und Einblicke in spannende Themen rund um Hochschulmanagement, Lehre und Transformation
- Entwicklungsperspektiven im Umfeld von Forschung, Publikationen und Projektmanagement
- Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Professorenteam an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis
Bewerbung
Bitte sende deine Kurzbewerbung (Motivationsschreiben + Lebenslauf) bis zum 16.01.2026 per E-Mail an: prof.michael.mueller[at]bht-berlin.de