Kristin Bolanz

Kristin Bolanz studierte von 2016 bis 2019 Geoinformation. Ihr Schwerpunkt lag dabei auf der Kartographie.


Kristin Bolanz
Absolventin der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Studiengang
Geoinformation (Bachelor)

Zeit an der Hochschule
10/2016–09/2019

Welchen Beruf haben Sie heute?

Ich habe im Institut für Länderkunde in Leipzig begonnen und bin nun bei der Stadt Leipzig im Fördermittelprojekt „Connected Urban Twins (CUT)“ tätig bin.

Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?

Freunde fürs Leben zu finden und die Möglichkeit in den Sudan/nach Tansania zu gehen. Außerdem war ich studentisches Mitglied der Berufungskommission.

Das war eine Besonderheit/Innovation in Ihrer Studienzeit?

Ich konnte von Frau Ripke noch so einiges lernen! 

Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?

Drei meiner Dozent*innen: Allen voran Prof. Dr. rer. nat. Ursula Ripke mit ihrer kartographischen Perfektion und der entspannten und zugleich durchweg kompetenten Blockgestaltung. Dann natürlich auch Prof. Dr. rer. nat. Immelyn Domnick (selber Alumna der Technischen Fachhochschule Berlin) mit ihrer herzlichen Art und ihrem stets offenen Ohr für die Belange von uns Studierenden und nicht zu vergessen der fachlichen Kompetenzen. Zu guter Letzt Prof. Dr. rer. nat. Jürgen Schweikart mit seiner fordernden, aber gleichzeitig anspornenden Fachkompetenz, sowie neuen Blickwinkeln.

Zurück