Research Day 2015: Call for Papers

Mit dem Research Day 2015 tritt die Beuth Hochschule in den Austausch über aktuelle Forschungen zur Stadt von morgen. Wissenschaftler/-innen können ihre Beiträge bis 7. Dezember 2014 einsenden.

Research Day 2015: Stadt der Zukunft – Konzepte und Technologien

Die Herausforderungen bei der Gestaltung der Stadt der Zukunft sind groß. Sie erfordern neben Antworten in technologischen Bereichen wie Energie, Mobilität, Bauen und Logistik auch kreative Lösungen in angrenzenden Bereichen wie Kommunikation, Medien, Gesundheit und Umwelt.

Am 21. April 2015 werden auf dem Research Day 2015 der Beuth Hochschule für Technik Berlin aktuelle Konzepte für die Stadt der Zukunft in einem offenen Forum mit Expertinnen und Experten aus der Region diskutiert.

Call for Papers
Das Team Forschung der Beuth Hochschule lädt Wissenschaftler/-innen aller Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen sowie Kooperationspartner aus der Region Berlin/Brandenburg ein, sich mit ihren neuen Erkenntnissen, Konzepten oder Technologien zu beteiligen. Beiträge können an <link mail>researchday@beuth-hochschule.de geschickt werden. Einsendeschluss ist der 7. Dezember 2014. Eingereichte Beiträge sollten den Forschungsschwerpunkten Life Science, Medien- und Kommunikationstechnologien oder Urbane Technologien zugeordnet werden.

Die ausgewählten wissenschaftlichen Beiträge werden am Veranstaltungstag als Poster ausgestellt und in einem Tagungsband mit ISBN veröffentlicht. Zusätzlich werden für jeden Forschungsschwerpunkt Beiträge für einen Vortrag am Research Day 2015 ausgewählt.

Weitere Informationen: <link http: www.beuth-hochschule.de researchday2015 external-link-new-window day>www.beuth-hochschule.de/researchday2015

Kontakt: Sandra Arndt, Forschungskoordinatorin, Telefon: 030 4504-2043, E-Mail: <link mail>arndt@beuth-hochschule.de

Weitere Meldungen

Neues FuE-Projekt für effizienteres Heizen

Das Forschungsvorhaben InnoEff hat das Ziel, ein neues Verfahren für einen energieeffizienteren Betrieb von Heizungen zu entwickeln. mehr…

IFAF Explorativ – jetzt Fördermittel beantragen

Bis zum 26. Juni 2023 haben Forschende der BHT noch Gelegenheit, Gelder aus der Förderlinie IFAF Explorativ zu beantragen. mehr…

Mit KI Diagnose und Therapie von Krebs verbessern

Das europäische Forschungsprojekt (RIA) COMFORT soll die Diagnose und Therapie von Menschen mit Nieren- und Prostatakrebs mit Hilfe von KI verbessern. mehr…