Neuigkeiten

Symposium zu Beuth

Als Teil der aktuellen Diskussion über den Namensgeber der Beuth Hochschule und seinen Antisemitismus fand am 17. und 18. Januar 2019 ein öffentliches Symposium mit Vorträgen und einer Podiumsdiskussion zu „Christian Peter Wilhelm Beuth in seiner Zeit“ statt. mehr…

Fächerübergreifender Support

Themen der ersten Veranstaltung 2019 an der Beuth waren Steuerangelegenheiten und Fahrgasttracking durch Softwarelösungen. Auch für weitere Treffen haben die Organisatoren bereits die Planung vorbereitet. Man kann gespannt sein auf die zukünftigen Themen. mehr…

Fahrzeuge sicher vernetzt

Für ihre Bachelorarbeit über Absicherungsmechanismen vernetzter Fahrzeuge erhielt Informatik-Studentin Kayoko Abe den IAV Talent Award 2018. Prämiert wurden Arbeiten rund um Elektromobilität, Trends der Fahrzeugentwicklung sowie Mobilitäts- und Verkehrskonzepte. mehr…

Stipendium für kooperative Promotion

Die Beuth Hochschule unterstützt hochqualifizierte Absolventinnen und Absolventen bei ihren Promotionsvorhaben – für ein Jahr, mit 1.250 Euro im Monat. Bewerbungen für die nächste Förderrunde sind bis zum 15. Januar 2019 (Ausschlussfrist) möglich. mehr…

TOP 5: Die beliebtesten Studiengänge

Mehr als drei Viertel der Studierenden würden ihren Studiengang an der Beuth Hochschule weiterempfehlen. Das ergab die Studiengangsevaluation 2018. Spitzenreiter sind der Bachelorstudiengang Screen Based Media und der Master Pharma- und Chemietechnik. mehr…

Xella-Award für digitalen Entwurf

Für ihren Entwurf für das Architekturmuseum München wurden die Architektur-Studierenden Juliane Schröder und Florian Schwaighofer mit dem Xella Award ausgezeichnet. Sie belegten Platz 3. mit einem Modell, das sie mit der digitalen Planungsmethode BIM erstellten. mehr…

Beuth Bonus feierte einen erfolgreichen 7. Durchgang

Seit 2013 bietet die Beuth Hochschule mit dem Projekt Beuth Bonus im Rahmen des Bundesprogrammes „Integration durch Qualifizierung“ (IQ Netzwerk) eine ergänzende Qualifizierung für zugewanderte Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen, an. mehr…