Promotionsstipendien

Zum Wintersemester vergibt die Beuth Hochschule für Technik Berlin zum dritten Mal Promotionsstipendien an hochqualifizierte Absolventinnen und Absolventen staatlicher Berliner Fachhochschulen. Bewerbungen sind bis zum 30. Juni 2016 möglich.

Alumni aller Berliner Fachhochschulen mit einem sehr guten Abschluss können sich für das <link https: www.beuth-hochschule.de promotionsstipendium _blank external-link-new-window beuth-promotionsstipendium>Beuth-Promotionsstipendium bewerben. Für das Promotionsvorhaben sollte bereits eine Zulassung an einer Berliner Universität vorliegen. Die Auserwählten erhalten für ein Jahr ein Stipendium in Höhe von 1.250 Euro im Monat.

Gewünscht – aber keine Bedingung – ist ein Forschungsthema, das im Zusammenhang mit der Hochschulstrategie <link https: www.beuth-hochschule.de _blank external-link-new-window der>Stadt der Zukunft steht.

Über die Vergabe der Stipendien entscheidet die Beuth-Forschungskommission. Betreut werden die Promovierenden durch Professorinnen und Professoren der Beuth Hochschule und einer Berliner Universität. Die Forschungsarbeiten erfolgen an Standorten der Beuth Hochschule.

Kontakt: Sandra Arndt, Leiterin Servicebereich Forschung, Tel.: 030 4504-2043, E-Mail: <link mail window for sending>arndt@beuth-hochschule.de

Weitere Meldungen

Quartiere fehlerfrei planen

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert ein neues Projekt zur Qualitätssicherung von 3D-Stadt- und Landschaftsmodellen. Das Ziel der Forschenden der Berliner Hochschule für Technik und der HFT Stuttgart: eine bessere Infrastrukturplanung. mehr…

Verträge für Open-Access-Publikationen verlängert

Angehörige der BHT können bis 2028 vergünstigt unter Open-Access-Bedingungen bei Springer Nature, Elsevier und Wiley publizieren. mehr…

IFAF Explorativ: Nächste Förderrunde startet

Forschende haben bis zum 16. Mai 2024 die Gelegenheit, ihre Ideen fördern zu lassen. mehr…