IFAF Explorativ: Nächste Förderrunde startet

Forschende haben bis zum 16. Mai 2024 die Gelegenheit, ihre Ideen fördern zu lassen.

Illustration: Vor orangem Hintergrund zeigt sich eine Stadt mit Wohn- und Geschäftshäusern, einem Fernsehturm, Windrädern, Bäumen und Menschen.
Bild: IFAF Berlin

Mögliche Lösungen für aktuelle wissenschaftliche, gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderungen ausloten: Die Förderlinie IFAF Explorativ unterstützt Forschende bei der Vorbereitung von neuen Projekten in Forschung und Entwicklung. Bis zum 16. Mai 2024 können Forschende noch Mittel beantragen. Die Fördersumme beträgt maximal 10.000 Euro. 

Cathérine Markworth aus dem Referat Forschung berät Sie gern bei der Antragsstellung. Für den 18. April um 12 Uhr lädt das IFAF außerdem zu einer Zoom-Infoveranstaltung ein. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des IFAF.

Weitere Meldungen

Übergangsregelung für den Forschungs- und Innovationsfonds (FIF)

BHT-interne Forschungsförderung: Mit dem Forschungs- und Innovationsfonds (FIF) können BHT-Professor*innen interne Fördermittel für ihre Forschung beantragen. Angesichts der aktuellen Sparmaßnahmen gelten dafür bis auf Weiteres neue Regelungen. mehr…

Services rund um Drittmittelbeschaffung

Ob passende Ausschreibungen, Antragsstellung oder Administratives: Das Referat Forschung berät und unterstützt Hochschullehrende an der BHT ganz praktisch – und lädt neben individueller Beratung wieder zu kurzen Infoveranstaltungen ein. mehr…

Kontingent an Lehrermäßigungen reduziert

Im Wintersemester 2025/2026 steht der BHT ein verringertes Stundenkontingent für Lehrermäßigungen zur Verfügung – mit Auswirkungen auf die Forschungsaktivitäten an der Hochschule. mehr…