„Einige unserer damaligen Mitstreiter konnten heute leider nicht dabei sein, aber wir sind sehr glücklich, dass wir von damals rund 35 Absolventen so viele noch wiedergefunden haben. Die sozialen Netzwerke machen es möglich", freuen sich die Organisatoren Detlef Behrens, Hardin Gerlach und Britta Woydt.
Der Überraschungsteilnehmer des Tages war aber kein Kommilitone, sondern mit Prof. Dr. Wolfgang Seifert einer der ehemaligen Professoren. Er wollte sich trotz des fortgeschrittenen Alters dieses Wiedersehen nach 35 Jahren nicht entgehen lassen.
"Ich habe uns extra Namensetiketten gedruckt, damit wir uns noch Wiedererkennen. Das war nach so vielen Jahren auch nötig. Auf den Bildern von der damaligen Abschlussparty sahen wir noch ein bisschen anders aus", sagt Detlef Behrens lachend.
"Unsere Karrieren nach dem Studienabschluss sind sehr unterschiedlich verlaufen. Wir sind heute TÜV-Sachverständige, Werksleiter, arbeiten im Umweltamt oder sind selbstständig. Einer von uns ist nach einem Zweitstudium und Promotion sogar selbst noch Professor geworden - ungewöhnlich für einen Fachhochschulabsolventen", erzählt Hardin Gerlach.
Nach dem Sektempfang am Haus Grashof, einem der Hörsaalgebäude der BHT ging es weiter "in unseren beliebtesten Hörsaal von damals", sagt Britta Woydt augenzwinkernd. "Schön, dass es unsere Stammkneipe "Deichgraf" im Wedding auch nach 35 Jahren noch gibt.“
Autor: Dr. Detlef Behrens