Beuth Hochschule ist EUA-Mitglied

Die European University Association (EUA) ist die größte Organisation europäischer Hochschulen. Die Beuth Hochschule für Technik ist seit Beginn diesen Jahres Vollmitglied und wird damit für ihre Forschungsstärke belohnt.

Die Beuth Hochschule ist seit Beginn des Jahres 2017 Vollmitglied in der <link http: www.eua.be _blank external-link-new-window eua>European University Association (EUA). Für die Aufnahme in die größte Vereinigung forschender Hochschulen wies die Beuth Hochschule in einem komplizierten Verfahren eine besondere Forschungsintensität nach.

European University Association

Die EUA ist mit 850 Mitgliedern in 47 Ländern die größte Organisation europäischer Hochschulen. Sie unterstützt als Stimme der Hochschulen die Interessen der einzelnen Institutionen und des Hochschulsektors insgesamt. Über Projekte, Veranstaltungen und andere Lernaktivitäten können sich die Mitglieder austauschen. Die Organisation bietet einzigartige Chancen die künftige europäische Politik und Initiativen zu beeinflussen, die Hochschulbildung und Forschung betreffen.

Weitere Informationen: <link http: www.eua.be _blank external-link-new-window university>www.eua.be 

Weitere Meldungen

Wo entsteht der Lärm?

Verkehr gehört zu den Hauptquellen für Lärm. Seit 2020 ist ein Forschungsteam der BHT mit Partnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dieser Schallquelle auf der Spur. Mit einer erneuten Förderung durch die DFG können die Forschenden ihre Arbeit nun fortsetzen. mehr…

PointCloud2Twin: Schluss mit veralteten Gebäudeplänen

Nach der Fertigstellung von Bauwerken werden die dazugehörenden digitalen Zwillinge oft nicht mehr aktualisiert. In einem neuen Forschungsprojekt wollen Forschende die Abbilder von Bestandsgebäuden mithilfe von 3D-Punktwolken aktuell halten. mehr…

Biologisch abbaubare Kunststoffe aus Abfall

Um die Grundlage für umweltfreundlichere Kunststofflösungen zu schaffen, arbeiten BHT-Professor Sebastian Riedel und ein koreanischer Kollege künftig in einem neuen Forschungsprojekt zusammen. Die DFG fördert das Vorhaben. mehr…