30 Jahre Fernstudieninstitut – Katrin Lüttger feiert Dienstjubiläum!

Im Interview stellen wir fünf Fragen zu ihrer Arbeit am Fernstudieninstitut (FSI).

Bild: Vadim Morkel/BHT

FSI: Gratulation - heute feiern Sie 30-jähriges Dienstjubiläum am Fernstudieninstitut!

Katrin Lüttger: Ja, ich kann es selbst kaum glauben. 30 Jahre! Die Zeit verging wie im Flug. Eine meiner Kolleginnen begleitet mich von Anfang an am Fernstudieninstitut! Andere langjährige Kolleg*innen sind bereits aus dem Arbeitsleben ausgeschieden, viele neue kamen hinzu.

Für welchen Bereich am FSI sind Sie tätig?

Zu meinem Arbeitsgebiet gehörten bereits die verschiedensten Weiterbildungsangebote im Bereich Umwelt, Informatik, Qualität und Arbeitssicherheit am FSI. Seit über zehn Jahren betreue ich – auch nach so vielen Jahren noch immer mit großer Freude - zusammen mit meinem Kollegen Jörg Theurer den Master-Studiengang Clinical Trial Management mit inzwischen über 150 Absolvent*innen. Ab 2024 kommen zwei neue medizinische Bachelor-Studiengänge „Cardiovascular Perfusion“ und „Physician Assistant“ in Zusammenarbeit mit dem DHZB dazu.

Was macht Ihnen am meisten Spaß an Ihrer Arbeit?

Es macht mir großen Spaß, die Studierenden von der Bewerbung bis zum Abschlusszeugnis gut und persönlich zu betreuen. Ich mag sehr gern die Gestaltung von Arbeitsprozessen und die Einbindung neuer Software-Anwendungen. Jeden Tag freue ich mich über das Miteinander mit meinen Kolleg*innen.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft vom FSI?

Ich wünsche mir für das FSI die stete Entwicklung der Angebote, angepasst an die neuen Erfordernisse der Gesellschaft und die Bedürfnisse der Studierenden.

Welche Lieblingserinnerung verbinden Sie mit dem FSI?

Ein erst vor kurzem stattgefundenes schönes Erlebnis mit meinen Kolleg*innen war unsere Floßtour auf den Berliner Gewässern.

Herzlichen Dank für das Interview und auf eine weiterhin tolle und harmonische Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!

 

Zurück

Weitere Meldungen

Willkommen im Team: Unsere neue Mitarbeiterin Jördis Dahlke im Interview

Wir freuen uns über eine neue Kollegin: Jördis Dahlke hat Erziehungs- und Kulturwissenschaft in… mehr…

Operations Research – zum Sommersemester noch Plätze frei

Sichern Sie sich noch schnell Ihr Alleinstellungsmerkmal im Business-Kontext! mehr…

25.6. - Live Online Info Industrial Engineering und Management

Wie komme ich berufsbegleitend zum Masterabschluss Industrial Engineering und Management? mehr…