Saskia Krause

Saskia Krause studierte von 2009 bis 2013 Mathematik. Ihren Schwerpunkt hat sie besonders im Bereich der Wirtschaft und Statistik gelegt. Heute ist sie zweifache Mutter und Softwareentwicklerin.


Saskia Krause
Absolventin der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Studiengang
Mathematik (Bachelor)

Zeit an der Hochschule
10/2009 bis 03/2013

Welchen Beruf haben Sie heute?

Ich arbeite als Softwareentwicklerin.

Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?

Besonders wichtig war mir, meine Mitstudent*innen kennen zu lernen, und auch noch über die Studienzeit hinaus den Kontakt zu ihnen zu halten.

Was war eine Besonderheit in Ihrer Studienzeit?

Ich empfand es als eine Besonderheit, dass es an der Hochschule und speziell in meinem Studium alles so familiär zu ging. Deswegen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?

Am meisten haben mich meine Mitstudent*innen geprägt. Das Studium war eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurück erinnere. Heute bin ich zweifache Mutter und Softwareentwicklerin. Ohne die ganze Informatik im Mathematikstudium wäre das nicht denkbar gewesen.

Zurück