Peter Moede

Peter Moede studiert seit 2016 Landschaftsarchitektur. Er hat die Zeit an der Hochschule genossen und fand den hohen praktischen Anteil im Studium sehr vorteilhaft.

Peter Moede
Absolvent der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Studiengang
Landschaftsarchitektur (Bachelor)

Zeit an der Hochschule
seit 10/2016

Welchen Beruf haben Sie heute?

Ich arbeite als Objektmanager bei der Grün Berlin GmbH, im Konkreten als Parkmanager in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn.

Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?

Bis 21:00 Uhr in der Hochschule gemeinsam Projekte zu bearbeiten hat uns zusammengeschweißt.

Was war eine Besonderheit in Ihrer Studienzeit?

Außer persönlichem Fortschritt habe ich nicht besonders viel von außen mitbekommen.

Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?

Die großartige Kommunikation mit den Kommiliton*innen und Lehrenden und die Disziplin, die es manchmal benötigt, für den Abschluss einer Aufgabe auf Schlaf zu verzichten. Besonders hervorheben möchte ich die Unterstützung, welche Prof. Dr. Jörg-Ulrich Forner jedem einzelnen Studierenden entgegenbringt.

Zurück