Im Mittelpunkt der <link http: braincity.berlin-sciences.com _blank external-link-new-window brain>Kampagne Brain City stehen die Personen hinter den Innovationen: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Berliner Hochschulen und Forschungseinrichtungen, die das „Berlin-Gefühl“ in die Welt tragen.
Zum Auftakt werben neun ausgewählte „Testimonials“ als Botschafter/-innen für den Hauptstadt-Standort. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen und Einrichtungen. Mit dabei ist auch Prof. Dr. Manfred Hild von der Beuth Hochschule. Er ist Professor für digitale Systeme am <link http: www.beuth-hochschule.de vii _blank external-link-new-window>Fachbereich VII. Prof. Hild lobt in Berlin die Möglichkeiten für seine ganzheitliche Forschung auf dem Gebiet der Robotik.
Mit der neuen Brain City-Kampagne sollen sowohl Unternehmen und Wissenschaftler/-innen als auch junge Talente und Studierende angesprochen werden.
Botschafter/-innen gesucht
Gesucht werden noch weitere Botschafter/-innen, die im In- und Ausland, bei Konferenzen, Tagungen oder Messen für den Wissenschaftsstandort Berlin werben.
Die Botschafter/-innen sollten andere Menschen mit ihrer Arbeit in der Stadt begeistern. Für diese Aufgabe stellt Berlin Partner allen ein Botschafter-Kit mit verschiedenen Informations- und Werbematerialien zur Verfügung. Außerdem werden alle Botschafter/-innen auf der Kampagnenseite mit einem kurzen Porträt vorgestellt.
<link http: braincity.berlin-sciences.com unsere-botschafter botschafter-werden-einleitung external-link-new-window city berlin botschafter>Botschafter/-in werden