Andre Ganswindt

Prof. Dr. Andre Ganswindt studierte von 1995 bis 2000 Biotechnologie. Er selbst lehrt heute nach dem Motto: “Tell me and I forget, teach me and I may remember, involve me and I learn.” – Benjamin Franklin.


Prof. Dr. Andre Ganswindt
Absolvent der Technischen Fachhochschule Berlin

Studiengang
Biotechnologie (Diplom)

Zeit an der Hochschule
04/1995-05/2000

Welchen Beruf haben Sie heute?

Gegenwärtig bin ich Professor und Direktor am Mammal Research Institute der Universität Pretoria, Südafrika.

Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?

Mein Abschluss mit Auszeichnung ermöglichte es mir, direkt im Anschluss eine Doktorarbeit anzufertigen.

Das war eine Besonderheit/Innovation in Ihrer Studienzeit?

Ich habe meine heutige Frau im Studiengang kennengelernt, mit der ich nunmehr 22 Jahre zusammen bin.

Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?

Das zielorientierte lernen und die Unterstützung in der Gruppe (Lerngruppe); eine sehr positive Erfahrung die ich nunmehr versuche bei meinen Studenten zu initiieren.

Zurück