Andreas Kiefner

Andreas Kiefner studierte von 1991 bis 1996 Biotechnologie am Fachbereich V – Life Sciences and Technology.


Andreas Kiefner
Absolvent der Technischen Fachhochschule Berlin

Studiengang
Biotechnologie (Diplom)

Zeit an der Hochschule
09/1991 – 06/1996

Welchen Beruf haben Sie heute?

Ich arbeite heute als Senior Director Network Strategy bei dem globalen, japanischen Pharma-Unternehmen Takeda in der Schweiz.

Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?

Meine Diplomarbeit in Japan und mein Stipendium unterstützt durch meinen Mentor Prof. Dr. Milan Popovic.

Was war eine Besonderheit in Ihrer Studienzeit?

Während meiner Studienzeit etablierten sich 'State of the Art'-Fermentoren.

Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?

Allem voran die Unterstützung durch meinen Mentor – und nicht zu vergessen, mein Auslandaufenthalt in Japan. Im Studium direkt, waren das die Präsentationen, die ich auf Konferenzen gehalten habe, sowie die Gruppenarbeiten im Labor.

Zurück