Simone Suckut

Simone Suckut studierte von 1997 bis 2005 erst Architektur und dann Wirtschaftsingenieurwesen. Kinder und Nebenjobs brachte sie dabei zusätzlich unter einen Hut.


Simone Suckut
Absolventin der Technischen Fachhochschule Berlin

Studiengang
Architektur (Hochbau) (Diplom) Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Zeit an der Hochschule
1997 - 2005

Welchen Beruf haben Sie heute?

Seit vielen Jahren arbeite ich für europäische Unternehmen; zunächst in der Schweiz. Heute bin ich in der Bauabteilung eines niederländischen Chemieunternehmens tätig.

Welches Ereignis in Ihrem Studium war besonders wichtig für Sie?

Die Kooperation mit dem Virchow Klinikum ermöglichte die optimale Betreuung von Kindern für Hochschulstudentinnen. Ohne das hätte ich mein Studium nicht ohne weiteres bewältigen können.

Was war eine Besonderheit/Innovation in Ihrer Studienzeit?

Damals war Berlin war ein Pool von Nebenjobs, was mir die finanzielle Grundlage für mein Studium ermöglichte.

Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?

Unsere Professorinnen und Professoren sowie die verschiedenen Lehrbeauftragten.

Zurück