Thorsten Schulz

Thorsten Schulz studierte von 1999 bis 2004 Maschinenbau – Produktionstechnik am Fachbereich VIII.


Thorsten Schulz
Absolvent der Technischen Fachhochschule Berlin

Studiengang
Maschinenbau - Produktionstechnik (Diplom)

Zeit an der Hochschule
11/1999 - 02/2004

Welchen Beruf haben Sie heute?

Ich bin Geschäftsführer der Aropak Service GmbH in Berlin.

Welches Ereignis war besonders wichtig für Sie?

Mein Studienbeginn zum Wintersemester 1999/2000 und mein Abschluss an einem Freitag, den 13.02.2004.

Was war eine Besonderheit/Innovation in Ihrer Studienzeit?

Unser Fachschaftsraum war meines Wissens der Einzige, der Bier zur Verfügung hatte. Das war besonders zur WM 2002 in Japan und Süd-Korea sehr angenehm, zumal der Sommer in dem Jahr sehr warm war ;-)

Was hat Sie in Ihrer Studienzeit am meisten geprägt?

Ich habe gelernt "ingenieurgemäß" zu denken. Das ist eine für mich sehr gute Errungenschaft, die im Berufsleben immer wieder gefragt ist.

Zurück