Das Berliner Studierenden-Projekt »living EQUIA«:

Jetzt unter Schirmherrschaft des BMWi

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) hat im August 2009 die Übernahme der Schirmherrschaft durch den Wirtschaftsminister Freiherr zu Guttenberg erklärt.

Gleichzeitig wird er das studentische Projekt »living EQUIA« mit 400.000 Euro im Förderprogramm »EnOB-Energieoptimiertes Bauen« unterstützen.

Weitere Informationen: Beuth Presse 4/2009 S. 4 sowie unter: www.living-equia.com

Ein Kurzfilm über das Projekt steht unter: www.youtube.com/watch?v=FG9MJFR_7j0

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…