Duales Studium@BHT: Wir begrüßen unseren neuen Projektmitarbeiter Anton Dakaluk

Anton Dakaluk ist gelernter Fachinformatiker für Systemintegration mit fünfjähriger Arbeitserfahrung, studierte Druck und Medientechnik an der BHT und hat als Projektleiter für Prozessdigitalisierung in der Druckindustrie gearbeitet. Seit Mai ergänzt er unser Team im Fernstudieninstitut, im QIO-Projekt "Duales Studium@BHT".

Bild: BHT

In welchem Bereich arbeiten Sie am FSI?
Ich bin Teil eines Projekts, das sich mit der Konzeption von Beratungs- und Kommunikationsstrukturen für duale Studiengänge an der BHT befasst. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, innovative Ansätze zu entwickeln, um mehr Studierende für diese Studiengänge zu gewinnen und auf ihrem Weg zum erfolgreichen Abschluss zu begleiten. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung aus dem Projektmanagement einzubringen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Was macht das Arbeiten am FSI besonders spannend?
Die Vielfalt der Fachbereiche an der Hochschule bietet eine inspirierende Umgebung, um unterschiedliche Perspektiven zu nutzen und kreative Lösungen zu entwickeln. Als IT-affiner Mitarbeiter schätze ich besonders die Möglichkeit, meine technischen Fähigkeiten in einem akademischen Umfeld einzusetzen. Die Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team eröffnet spannende Möglichkeiten, um gemeinsam an der Gestaltung der Zukunft der Hochschulbildung mitzuwirken.

Welche Aufgaben machen Ihnen besonders viel Spaß?
Besonders gerne arbeite ich an der Planung und Kommunikation im Rahmen von Projekten. Es bereitet mir Freude, mich in neue Themen einzuarbeiten, Konzepte zu entwickeln und Ideen mit internen und externen Stakeholdern auszutauschen. Darüber hinaus schätze ich die Möglichkeit, gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten und innovative Lösungen zu entwickeln.

Zurück

Weitere Meldungen

Willkommen im Team: Aydan Bademsoy ist unsere neue studentische Mitarbeiterin am Fernstudieninstitut

Aydan ist 26 Jahre alt und studiert „Gartenbauliche Phytotechnologie“ im zweiten Semester an der… mehr…

Jetzt anmelden für den MBA Renewables - seien Sie dabei!

Der MBA Renewables ist ein spezialisierter Fernstudiengang der BHT in Kooperation mit der Renewables… mehr…

Die klügste Nacht des Jahres

Am 22. Juni 2024 findet die Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin statt. Die BHT lädt ein zu… mehr…