Augenoptik/Optometrie ECOO-akkreditiert

Als erste deutsche Hochschule hat die Beuth Hochschule für Technik Berlin für ihren Bachelorstudiengang Augenoptik/Optometrie eine Akkreditierung durch den European Council of Optometry and Optics (ECOO) erhalten.

Foto: Daum
Foto: Daum

Die Beuth Hochschule ist damit eine von nur drei Hochschulen in Europa, die einen von der ECOO offiziell akkreditierten <link https: www.beuth-hochschule.de bao augenoptik>Studiengang Augenoptik/Optometrie vorweisen können.

Studierende, die den Bachelorstudiengang an der Beuth Hochschule erfolgreich absolvieren, können somit künftig auch das ECOO-Europadiplom erlangen.

Die Akkreditierung des Studiengangs Augenoptik/Optometrie verkündete Paul Folkesson, Präsident des <link http: www.ecoo.info external-link-new-window ecoo>European Council of Optometry and Optics, auf der Mitgliederversammlung des europäischen Augenoptikerverbandes Mitte Mai in Budapest.

Die Brüsseler EU-Kommission hatte bereits im vergangenen Herbst im Rahmen der Evaluierung zulassungspflichtiger Handwerke wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass sich die Augenoptik/Optometrie um einen einheitlichen Standard in Form des ECOO-Europadiploms bemüht.

Mit der Akkreditierung der Beuth Hochschule erfolgte ein weiterer wichtiger Schritt der Harmonisierung von Aus- und Fortbildung innerhalb der europäischen Augenoptik.

Weitere Informationen gibt es beim <link http: www.zva.de external-link-new-window der augenoptiker und>Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen.

Zurück

Weitere Auszeichnungen

Studienpreis des Landesdenkmalamts

Für ihre Bachelorarbeit „Kreislaufschuppen Rummelsburg“ wurden die Architektur-Absolventen… mehr…

Sonderpreis für „Windturm 2.0“

Die Architektur-Studentinnen Ceyda Aksoy und Lara Cordes haben den „Windturm 2.0“ entworfen, als… mehr…

Geodäsie-Bachelorarbeit ausgezeichnet

Für seine Bachelorarbeit im Studiengang Geoinformation wurde Jonas Dämmig vom DVW Berlin-Brandenburg… mehr…