Beuth-Alumni kommen bei Unternehmen gut an

Welche Hochschule favorisieren deutsche Personalverantwortliche bei Bewerbungen? Im Hochschulranking der WirtschaftsWoche belegt die Beuth Hochschule in Elektrotechnik und im Wirtschaftsingenieurwesen den dritten Rang und insgesamt Platz fünf.

Gute Vorbereitung auf den Job: Studierende im Elektrotechnik-Labor (Foto: Fesseler)
Gute Vorbereitung auf den Job: Studierende im Elektrotechnik-Labor (Foto: Fesseler)

540 Personalverantwortliche aus ganz Deutschland hat die Beratungsgesellschaft Universum für das Magazin WirtschaftsWoche gefragt, welche Hochschulen für ihre Bedürfnisse am besten ausbilden.

Bei den Wirtschaftsingenieurinnen und Wirtschaftsingenieuren gaben 10,2 Prozent der Personalexperten der Beuth Hochschule den Vorzug. Am besten schnitt hier die Hochschule aus München (14,3 Prozent) ab.

Im Fach Elektrotechnik konnte die Beuth 10,1 Prozent erreichen und damit die Bronzemedaille ergattern. Vor ihr landeten die FH Aachen und die Hochschule München mit jeweils 13 Prozent der Stimmen.

Außerdem schaffte es die Beuth Hochschule in zwei weiteren Fächern unter die ersten Zehn: Platz fünf im Maschinenbau (7,2 Prozent), Rang sechs in der Informatik (7 Prozent).

Insgesamt belegt die Beuth den fünften Rang.

Top Ten der deutschen Fachhochschulen 2015 in der WirtschaftsWoche

Universum Hochschulranking 2015

Zurück

Weitere Meldungen

Stadtradeln im BHT-Team

Vom 16. Mai bis 05. Juni 2025 startet STADTRADELN in Berlin in eine neue Runde. Tausende… mehr…

AS: Stellungnahme zur Kürzungspolitik

Der Akademische Senat (AS) der Berliner Hochschule für Technik verurteilt die vom Berliner Senat für… mehr…

Neuer Master: Transformation Design

Die Medienwelt der Zukunft gestalten – interdisziplinär, projekt- und zukunftsorientiert: Die BHT… mehr…