Die Campus-Card kommt

Einige haben sie schon, alle anderen müssen sich nur noch ein wenig gedulden: Die Campus-Card ersetzt künftig die Studierendenausweise aus Papier an der Beuth Hochschule und dient gleichzeitig als Semesterticket, Bibliotheksausweis und Mensakarte.

Campus-Card
Die Campus-Card ersetzt die Studierendenausweise aus Papier

Zukünftig wird die <link http: www.beuth-hochschule.de campus-card external-link-new-window>Campus-Card die Studierendenausweise aus Papier ersetzen. Die Einführungsphase im Fachbereich VI startete im Sommersemester 2018. Probleme konnten schnell behoben werden. Es ist geplant, schrittweise alle Studiengänge – bis auf wenige Ausnahmen – mit der Karte auszustatten. Studierende werden per E-Mail benachrichtigt, sobald sie ihre Campus-Card abholen können.

Bisher haben bereits 30 Prozent der Studierenden die neue Campus-Card. In den Studiengängen Druck- und Medientechnik (Bachelor und Master), Medieninformatik (Bachelor und Master) und Technische Informatik – Embedded Systems (Bachelor) wurde sie schon im Sommersemester 2018 eingeführt. Seit dem Wintersemester 2018/2019 können auch die Bachelorstudiengänge Bauingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau, Verfahrens- und Umwelttechnik und Screen Based Media sowie der Masterstudiengang Data Science die Campus-Card nutzen. Weitere Studiengänge werden im Wintersemester 2018/2019 folgen.

Was ist die Campus-Card?

Die Campus-Card beinhaltet mehrere Funktionen. Sie dient als Studierenden- und  Bibliotheksausweis, Mensakarte sowie Semesterticket. Im Vergleich zu den alten Papierausweisen ist sie haltbarer, fälschungssicherer und kostengünstiger.

<link http: www.beuth-hochschule.de campus-card external-link-new-window>Weitere Informationen

Zurück

Weitere Meldungen

Seide, Maulbeeren und Hugenotten

Architekturstudierenden zeigen in der Open-Air-Ausstellung „Maulbeeren, Kreuz und Seide – Zeitreise… mehr…

Studienpreis des Landesdenkmalamts

Für ihre Bachelorarbeit „Kreislaufschuppen Rummelsburg“ wurden die Architektur-Absolventen… mehr…

BERLIN PRIDE – die BHT auf dem 47. CSD

Für Offenheit, Toleranz und Diversität: Die BHT war beim Christopher Street Day (CSD) am 26. Juli in… mehr…