Prof. Dr. Peter Weimann ist Teacher of the Year

Ausgezeichnet: Der BHT-Professor für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik Prof. Dr. Peter Weimann belegt in diesem Jahr den ersten Platz im Wettbewerb des Hochschulverbundes „Virtuelle Fachhochschule“.

Prof. Dr. Peter Weimann
Prof Dr. Peter Weimann ist Teacher of the YearBild: privat

Prof. Dr. Peter Weimann erreichte bereits 2020 den zweiten Platz sowie 2019 den dritten Platz im Wettbewerb um die Auszeichnung zum „Teacher of the Year“. Die virtuellen Studierenden zeigten sich sehr zufrieden mit seiner Online-Betreuung, informativen Webkonferenzen und Motivationsstützen. Sie lobten ihn u. a. dafür, dass „er immer ein Ohr für seine Studenten hat und einen sehr interessanten Unterricht führt“, er „entspannt, humorvoll, stets erreichbar“ ist und „weiß, was die Studenten wollen“, er motiviert, „über sich hinaus zu wachsen“ sowie „Geduld und Verständnis für die Studierenden“ mitbringt.

Im Verbund „Virtuelle Fachhochschule“ zeichnen Studierende seit 2011 ihre Lieblingslehrenden aus. An der Abstimmung beteiligt haben sich in diesem Jahr 1165 Studierende, wählbar waren 417 Lehrende. Den zweiten Platz belegte Jonas Reinhardt, Lehrender an der Fachhochschule Kiel im Bereich Wirtschaftsinformatik, den dritten Platz Prof. Dr. Dominik Laveuve, Experte für Maschinenbau an der Jade Hochschule.

Virtuelle Fachhochschule

Der auf Online-Studienformate spezialisierte Hochschulverbund "Virtuelle Fachhochschule" (VFH) ist aus einem BMBF-geförderten Bundesleitprojekt hervorgegangen. Nach 20 Jahren erfolgreicher bundesländerübergreifender Zusammenarbeit im Bereich Digitalisierung der Hochschullehre gehören inzwischen 13 Hochschulen dem Verbund an. 

An der BHT werden folgende Studiengänge online angeboten: 

Zurück

Weitere Meldungen

BHT-Kooperation: GREENTECH FESTIVAL

Den technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel aktiv vorantreiben – dieses Ziel… mehr…

Betonkanu-Regatta: Bestes Design aus BHT

Das Betonkanu-Team des Fachbereichs 3 der Berliner Hochschule für Technik errang bei der 18.… mehr…

Von Abschlüssen und Anschlüssen

Was genau steckt eigentlich hinter der Bezeichnung FSI? In einem aktuellen Interview erklärt… mehr…