Ausgezeichnet

Auf der Absolvent*innenfeier des Fachbereichs II gab es zwei Preise für herausragende Studienleistungen.

Bild: Karsten Flögel

Spontane Anerkennung ist die schönste Überraschung.
Prof. Dr. Rainer Schneider (Dekan, Fachbereich II Mathematik - Physik - Chemie) überreichte Martin Tschaikner (rechts) auf der Absolvent*innenfeier des Fachbereich II einen mit 1.500 Euro dotierten Preis als bester Absolvent. Zweitplatziert wurde die Tiburtius-Preisträgerin 2022, Duote Chen (Video). Sie konnte sich über 1000,- € Preisgeld freuen. Mit diesen Preisen fördert die Akademie für Lasersicherheit herausragende Leistungen im Studiengang Physikalische Technik – Medizinphysik.

Ermöglicht wurde die Preisübergabe in Zusammenarbeit mit dem Verein der Freunde und Förderer der Hochschule (CPBG)

Die technologische Umsetzung und die Lösung auf die drängenden Herausforderungen der Zukunft wird zukünftig mit den beiden neuen Bachelorstudiengängen Laser Science and Photonics und Medizinphysik noch stärker im Fokus stehen, die den Bachelorstudiengang Physikalische Technik – Medizinphysik zum Wintersemester 2023/24 ablösen werden.

Zurück

Weitere Meldungen

Schinkel-Preis für BHT-Studierende

Unter dem Titel „über:morgen“ hatte der „Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg“ den… mehr…

Cyberangriff: Hintergrund und FAQ

Nach einer Cyberattacke auf die BHT und einer damit verbundenen Notabschaltung der gesamten… mehr…

Neuer Horizont für virtuelle Labore

Das Projekt „Interaktive Lehre in virtuellen MINT-Laboren der Hochschule“ (MINT-VR-Labs) erhält eine… mehr…